Wir beantragen Regelungen für Sozialen Wohnraum

Die Grüne Fraktion beantragt im kommenden Haupt- und Finanzausschuss Maßnahmen für den Erhalt bzw. Ausbau ausreichend sozialen Wohnraums.

Auch wenn in Lemgo keine Münchner Verhältnisse herrschen,ist angesichts der Wohnknappheit deutlich zu wenig Wohnraum für weniger Begüterte vorhanden. Dies haben zwei Anfragen unserer Fraktion im Sozialausschuss in den Jahren 2013 und 2015 ergeben. Zum gleichen Zeitpunkt vermeldet das Land NRW, dass die Fördermittel für den Bau von Sozialwohnungen bei weitem nicht abgerufen werden.   Deshalb fordern wir, dass seitens der Stadt die rechtlich machbaren Möglichkeiten genutzt werden, um mehr preisgünstigen Wohnraum vorzuhalten.