Ortsverband

Vorstandsmitglieder 2023
Vorstand 2023 v.l.n.r.: Wendy Tapp, Peter Roski, Elizabeth Junghärtchen, Oliver Drexhage, Gertrud Lehmann, Michaela Krause

Unser Ortsverband zählt derzeit 75 Mitglieder. Als Lemgoer GRÜNE setzen wir uns mit politischen Anliegen vor Ort auseinander, widmen uns aber auch den überregionalen Fragen.

Grüne Politik sucht die Nähe der Bürger:innen: Wir veranstalten regelmäßige Film- und Informationsabende zu aktuellen Themen wie z.B. Rechtsextremismus, Agrarwende, Flucht oder Erneuerbare Energien. Außerdem mobilisieren wir für Demonstrationen zu relevanten Themen – derzeit vor allem zur Zukunft der Agrarpolitik und des Klimaschutzes.

Jeden Mittwoch von 11 – 13 und regelmäßig samstags findet im Grünen Büro in der Haferstraße 21 eine Bürger:innensprechstunde statt.

Als Partei repräsentieren wir Lemgoer Grünen verschiedene Schichten der Gesellschaft. Wir verstehen uns als Vertreter:innen nicht nur unserer, sondern auch der kommenden Generationen. Deshalb ist grüne Politik langfristig angelegt und endet nicht am eigenen Gartenzaun. Und deshalb unterstützen wir auch lokale Projekte und Initiativen im sozialen, ökologischen und entwicklungspolitischen Bereich.

Wenn Sie uns mit einer Spende unterstützen möchten:
Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen
Sparkasse Lemgo
IBAN: DE31482501100000171983

Unser Sprecher:in-Duo

Vorstandssprecherin: Elizabeth Junghärtchen

Vorstandssprecher: Oliver Drexhage

Kassiererin

Michaela Krause

Micvhaela Krause

Beisitzer:innen

Gertrud Lehmann

Peter Roski

Wendy Tapp