Die Zeit ist jetzt!

Es beginnt #mitdir.

Die Zeit ist jetzt! Was für eine emotionale Woche, die hinter uns liegt. Es begann mit dem Montag, auf den wir Grüne wirklich hingefiebert hatten, weil Robert Habeck und Annalena Baerbock angekündigt hatten, an diesem Tag ihre Entscheidung bezüglich der Kanzlerkandidatur bekanntzugeben. Wir alle saßen um 11 Uhr vor dem Rechner und haben den Auftritt der beiden verfolgt.

Wir wissen nun: Annalena Baerbock wird die erste Grüne Kanzlerkandidatin in der Geschichte unseres Landes. ? Und wenn es uns gelingt, den Menschen im Land unsere Ideen von einem Deutschland der Zukunft, von mehr Gerechtigkeit, mehr Nachhaltigkeit und mehr Ökologie zu vermitteln, dann wird sie im September die erste Grüne Bundeskanzlerin.

Die ersten Umfragen sahen die Grünen erstmals vor der Union (ein Bild, an das wir uns gewöhnen könnten ? ), die Wirtschaft wünscht sich im Vergleich der drei Kandidat*innen mehrheitlich Annalena Baerbock, und auch in der Bevölkerung liegt sie in der K-Frage deutlich vor den anderen beiden Kandidaten.

Die Zeit ist jetzt

Ein fulminanter Start, wie gesagt – der Wahlkampf aber wird ein Marathon. Wie an vielen anderen Orten in Deutschland stehen auch in Lemgo die Grünen in den Startlöchern, und wir sind motiviert bis in die Haarspitzen. Denn zum ersten Mal ist sie greifbar nah: Eine Grüne Regierungsmehrheit und eine Grüne Kanzlerin. Alles ist drin! ?

Was uns noch fehlt? Du! ? Schließe Dich uns an, mach‘ mit bei den Grünen und werde Teil einer Bewegung, die nicht weniger will, als unser Land in die Zukunft zu führen. Du brauchst keine Erfahrung oder Vorkenntnisse, nur den Willen, die Welt ein bisschen besser zu machen. Schreib‘ und eine PN oder eine Mail an info@gruene-lemgo.de, oder beantrage Deine Mitgliedschaft online. Wir freuen uns auf Dich! Es beginnt #mitdir. ?