Franziska Engelhardt

WahlbezirkBrake – Mitte
Listenplatz
Darum bin ich politisch aktivLemgo ist meine Heimat, ich bin hier mit meinen beiden Geschwistern aufgewachsen, bin hier zur Schule gegangen und meine Eltern und Großeltern leben hier.  
Durch mein internationales Wirtschaftsstudium zog es mich die letzten Jahre an die unterschiedlichsten Orte, u.a. nach Osnabrück, Argentinien, Prag und Mainz. Dabei bin ich stets mit Lemgo verbunden geblieben und weiß die Stadt zu schätzen. Zuletzt habe ich zwei Jahre in einem internationalen Technologiekonzern gearbeitet und mich auf das Thema Krisenkommunikation spezialisiert.  
Bei allen meinen Stationen habe ich Menschen mit den unterschiedlichsten Kulturen und Hintergründen kennengelernt und weiß wie wichtig Weltoffenheit ist. Ich bin politisch aktiv, denn ich wünsche mir eine neue weltoffene politische Kultur, transparent und dialogorientiert, um meine Heimatstadt noch innovativer und moderner zu gestalten.