Antje Jahn

Ich bin 51 Jahre alt, arbeite als Grundschullehrerin und habe 2
erwachsene Kinder. In Lieme bin ich aufgewachsen und fühle mich hier zu
Hause.

In meiner Freizeit bin ich begeisterte Hobbygärtnerin und Radfahrerin,
koche und lese gerne. Seit 9 Jahren engagiere ich mich bei den Grünen in
Lemgo (Jugendhilfeausschuss, Ortsausschuss Lieme).


WahlbezirkLieme
Listenplatz11
Darum bin ich politisch aktivIn unserem Land und unserer Stadt werden Entscheidungen in politischen Gremien getroffen. Dazu braucht es Bürger*innen, die sich in diesem Bereich engagieren. Darum bin ich vor 9 Jahren für die Grünen in den Jugendhilfeausschuss gegangen. Die Grünen sind schon immer meine politische Heimat, weil sie als einzige Partei den Umweltschutz an erste Stelle setzen. Ich bin davon überzeugt, dass der Schutz der Natur und des Klimas vordringliche Aufgabe unserer Generation ist. Und wichtige Entscheidungen dazu werden in den Kommunen vor Ort getroffen.
Meine wichtigsten politischen Ziele für Lemgo (bzw. Meinen Wahlbezirk)Klima- und Umweltschutz bei allen politischen Entscheidungen mitdenken! Gemeinsam mit der Stadt Lage einen Radweg zwischen Lieme, Hagen und Hardissen (Rewe) verwirklichen!