Wirtschaft und Industrie

Industriebetrieb in grüner Landschaft - Text: Von hier an: Grünes Wirtschaftswunder entfachen. Von hier an Grün.

Wir machen NRW zur klimaneutralen Industrieregion

NRW ist ein wirtschaftlich starkes Land. Die Unternehmen und Beschäftigten hier haben schon viele Veränderungen gemeistert. Auch jetzt sind Viele bereit zum Aufbruch. Denn sie wissen: Die Märkte der Zukunft sind klimaneutral und digital. Eine Politik, die weiter am alten Wirtschaften festhält, gefährdet auf mittlere Sicht viele Arbeitsplätze. Die Wirtschaft in NRW hat das Zeug dazu, vor 2040 klimaneutral zu werden. Klimaneutraler Stahl, grüner Wasserstoff und saubere Chemie bilden die Fundamente für nachhaltigen Wohlstand. Mittelständische Unternehmen, das Handwerk und die vielen Start-ups sind Innovationsmotoren in NRW.

Von hier an: Grünes Wirtschaftswunder entfachen