Wir präsentieren stolz: die Grüne Jugend Lippe

Grüne Jugend Lippe Reaktivierung 2019 Teilnehmer

Da ist jetzt wohl der Instagram-Stil angebracht: Wir präsentieren stolz die Grüne Jugend Lippe!

Neue #politik mit neuen Gesichtern. TOP NEWS! Wir freuen uns, dass die @gruenejugendlippe jetzt reaktiviert wurde. Und wir freuen uns, dass #junge Menschen #Jugend ihre #Zukunft #ökologisch mitgestalten wollen/will. #tatenstattwarten für

Du willst auch dabei sein? ➡️ gruenejugendlippe.de

Schon ein bisschen alt für die Grüne Jugend (über 28), aber noch jung im Herzen? Nicht erschrecken! Für ökologische und soziale Politik bist Du nicht jung genug. Auf jeden Fall.

Immer mehr Menschen sind politisch interessiert. Und seit langem ist politisches Engagement nicht mehr so wichtig gewesen wie heute.

Wir wollen sofort die notwendigen Veränderungen auf den Weg bringen. Wir hoffen — für unsere Stadt und den Kreis insbesondere bei der Kommunalwahl im kommenden September — auf die Unterstützung der Wähler. Darüberhinaus sind wir auch auf zusätzliches direktes Engagement angewiesen.

Schon 1973 berichtete der Club of Rome über die Grenzen des Wachstums.

Der Öl- und Gaskonzern Exxon wusste bereits im Jahr 1968 um die bevorstehenden Klimaveränderungen durch die massenhafte Verbrennung fossiler Energieträger. Bereits Ende der 70-er Jahre lag dem Konzern ein eigens in Auftrag gebrachtes Gutachten vor, dass die Klimaerwärmung bis in unsere Zeit ziemlich exakt vorhersagte. Aber Exxon verbarg die Informationen aus Interesse an Gewinnmaximierung.

Rassisten nutzen die Massenflucht über die Balkanroute und das Mittelmeer in der ersten Hälfte dieses Jahrzehntes. Sie hetzen Tausende Menschen gegen Migranten auf und werden dabei sogar durch einseitige Berichterstattung einzelner Boulevardblätter unterstützt. Die Grenzen der politischen Wortwahl wird durch rechtspopulistische Parteien und Vereinigungen Stück für Stück verschoben. Politiker konservativer demokratischer Parteien folgen unterbewusst dieser Verschiebung roter Linien.

Wir präsentieren stolz: die Grüne Jugend Lippe

Nachdem jahrzehntelang über den Politikverdruss junger Menschen geklagt wurde, wurden Konservative nun auf dem falschen Fuß erwischt. Immer mehr Jugendliche gehen gegen die Untätigkeit gegen die Klimakrise auf die Straße. Sie engagieren sich offen für eine integrierende Gesellschaft.und sie nutzen dazu moderne Kanäle wie WhatsApp, Telegram, YouTube, Instagram und TikTok.

Stell dir vor, alles wählt Grün, aber keiner macht mit ?