Vorstandssitzung

Diskussion, ob Wahl oder Nominierung an der Mitgliederversammlung laufen kann. Ute bevorzugt spätere Nominierung.

Katharina stellt zur Diskussion, öffentliche Bekanntmachung früh oder spät durchzuführen. Claudia, Ralf sprechen sich für frühe Bekanntgabe aus. Ute erklärte, das könne taktische Überlegung sein, früh gegen Austermann, spät gegen Austermann oder gegen andere, neue Kandidaten anzutreten.

Nach einiger Diskussion wurde mehrheitlich beschlossen, die Nominierungssitzung auf den 9. Januar zu verschieben. Am 12.12. 18.30 Uhr Vorstandssitzung Wahlkampfplanung + Vorbereitung MV mit erweiterter Teilnehmergruppe (alle Ratsmitglieder, Britta Stricker, Fraktionsmitglieder). 5.12. Stand FairTrade auf Kläschen vor Café Vielfalt.

Burkhard hat versucht, Frauenduo a.mi über FB zu kontaktieren. Bisher kein Erfolg. B. wird telefonisch versuchen. Ansonsten müsste Ersatz gefunden werden. Redner: Alexandra Gessle, Katharina, Robin.

Digital Courage nehmen wir für separaten Infoabend aus dem Neujahrsempfang heraus.

Kinoreihe 1 Film vor, 2 nach den Sommerferien.

Waldbegang mit Hr. Meiercord zu derzeit falscher Waldpolitik, seiner Vorstellung und daraus zu entwickelnden Grünen Programmpunkten.

wichtige Themen:

• Wald
  • Klimaschutz: 1,5-Grad-Ziel erst 2050 erreichbar
    • Zu erwartende Szenarien bei 1,5/2 Grad
    • Verkehr darf nicht ausgeklammert werden
    • Briefing durch Brieden-Segler

• Web/Social Media
  • Flyer
  • Budget/Einkauf

Raus aus der politischen Konsumententenhaltung. Rein in die Willensbildung in offenen Denkformaten.