TTIP, TISA und Co. – Grüner Neujahrsempfang mit Terry Reintke am 8. Februar 2015

Terry Reintke

Der Grüne Neujahrsempfang in Lemgo ist mittlerweile eine Tradition. Dieses Jahr findet er am 8. Februar um 11 Uhr im Café Vielfalt statt. Inhaltlich geht es um das aktuelle Thema TTIP. Das Freihandelsabkommen mit den USA und andere Verträge werfen kritische Fragen auf, gerade auch für die Selbstbestimmung der Städte und die kommunale Daseinsvorsorge. Wie werden gute Umwelt- und Sozialstandards gewahrt? Wer profitiert tatsächlich? Welche Chancen bieten sich für Lemgo?

Terry Reintke ist seit 2014 Mitglied des Europaparlaments und wird zum Thema referieren. Der Grüne Ortsverband lädt alle Mitglieder und Interessierten ein.