Thomas Zimmermann

Die Grünen Lemgo Logo 3000 px

Ich bin 61 Jahre alt, Heilerziehungspfleger und lebe in Brake. Für die Grüne Fraktion bin ich Mitglied der Ortsausschüsse Brake und Wahmbeck-Voßheide. Ich engagiere mich außerdem für Kampagnen zum Klimaschutz und Kohleausstieg.

Wahlbezirk: 13 Brake-Ost

Meine Ziele für Lemgo:

Nachhaltiger Erhalt der Lebensgrundlagen für unsere Nachkommen, sozial-gerecht und ökologisch!

–>medienwirksame energische  Anwendung und Durchsetzung bestehender Gesetze (um das Vertrauen in Verwaltung und Politik/unseren Staat zu stärken und zu erhalten!): Dazu zählen für mich besonders die Bereiche soziale Gerechtigkeit und Umweltschutz, z.B. Gleichberechtigung aller Verkehrsteilnehmer*innen, Vermüllung, Einhaltung der Corona-Vorschriften, Verkehrsregeln, Unverletzlichkeit der Wohnung.

Meine Ziele für den Wahlkreis Brake:

Eine Verkehrspolitik, die den Bürger*innen zugewandt ist:

-angemessene gleichberechtigte Fuß- und Rad-Querung an der Pagenhelle/Bhf. Lüttfeld, ohne zeitkostende Umwege 

-Winterdienst am Radweg Brake -Lemgo-Vossheide u.v.a.

-Baustellen ohne Barrieren für Fußgänger*innen wie aktuell an der Wasserfurche

– wirksame Tempo-Kontrollen in den Tempo-30-Zonen ( div. gefühlte 50-Zonen),

-Schutz der Fußgänger*innen auf den FUSS-und Rad-Wegen

-Verhinderung von illegalen Corona-Parties/Events durch Ordnungskräfte 

-Vereitelung von Vermüllung der Landschaft durch Ordnungskräfte

-Pflege und Kontrolle im FFH-Naturschutzgebiet Bega-Aue und angemessenene  Informationen an den Kreis Lippe