Tempo 30 vor Schulen

Antrag an den Verkehrsausschuss:

Tempo 30 an verkehrsbelasteten Straßen

Der Rat beauftragt die Verwaltung, sich für Tempo 30 an den Straßen Konsul-Wolff-Straße, Richard-Wagner-Straße und Gosebrede einzusetzen.

Begründung: Die zuletzt diskutierten Engpässe an der Bushaltestelle und die Hochpflasterung der Haltestelle sind ein erster Schritt zur Erhöhung der Verkehrssicherheit. Eine Temporeduzierung an den stark frequentierten Straßen Konsul-Wolff-Straße, Richard Wagner Straße und Gosebrede sind ein weiterer wichtiger Schritt zur Erhöhung der Sicherheit der Verkehrsteilnehmer, insbesondere der Schüler der drei angrenzenden Schulen (Kampschule , Marianne-Weber-Gymnasium und Karlah Raveh Gesamtschule) sowie der Anwohner von St. Loyen. Zur Absenkung der Lärmbelastung an den betroffenen Straßen ist Tempo 30 zudem ein wirksames Mittel