Ralf Kersting

Listenplatz 6: Ralf Kersting

Ich bin 50 Jahre alt und lebe seit 2013 mit meiner Frau und unserem Hund in Lüerdissen. Ich bin staatlich geprüfter Betriebswirt und Onlinemarketing-Manager in einem Betrieb der Lebensmittelindustrie. Seit über 37 Jahren bin ich Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr – zunächst in der Jugendfeuerwehr und seit 32 Jahren aktiv.


WahlbezirkLüerdissen-Luherheide (012)
Listenplatz6
Telefon0171-9382605
Darum bin ich politisch aktivWeil Klimagerechtigkeit bei anderen Parteien noch nicht angekommen ist.
Während des Kommunalwahlkampfes 2014 war Windkraft ein großes Thema. Andere Parteien betrieben Blockadepolitik. Niemand wollte eine Windenergieanlage in seiner Nähe – unabhängig von sachlichen Argumenten. Unsere Initiative zur Gründung einer Bürgerwind-Genossenschaft zusammen mit den Stadtwerken scheiterte. Daraufhin beschlossen wir, selbst politisch aktiv zu werden.
meine wichtigsten politischen Ziele für LemgoIch möchte, dass Lemgo bis 2035 klimaneutral wird. Dazu will ich die Vorteile der Strom- und Wärmewende für alle Menschen erkennbar machen und umsetzen.
Ich möchte das Miteinander in Lüerdissen und Luherheide stärken.