Online-Diskussion „Presse und Demokratie“ am 27. Mai

Beitragsbild Online-Diskussion Presse und Demokratie

Wir laden ein zu unserer Online-Diskussion „Presse und Demokratie“ mit hochkarätiger Besetzung am 27. Mai.
Eine starke Demokratie braucht eine unabhängige und freie Presse.

Welche Wege gibt es für den lokalen und überregionalen Journalismus im digitalen Zeitalter?
Wie erhalten wir eine plurale, hochwertige Presselandschaft?

Diesen Fragen widmet sich eine hochkarätig besetzte Online-Diskussion auf Einladung der Lemgoer Grünen am Donnerstag, 27. Mai 2021, 19.30 Uhr.

Zu Wort kommen neben taz-Chefredakteurin Ulrike Winkelmann und Ralf Freitag als Geschäftsführer der Lippischer Zeitungsverlag Giesdorf GmbH&Co.KG auch Britta Haßelmann, die Parlamentarische Geschäftsführerin der Grünen Bundestagsfraktion sowie Robin Wagener , Bundestagskandidat für Lippe I. Virulent ist die Debatte auch vor dem Hintergrund zunehmender politischer Angriffe auf Medien und Journalist*innen.

zum Termineintrag mit Anmeldung