Nils Donat

Ich bin verheiratet und habe vier Töchter, 53 Jahre, ebenso lang Lemgoer und habe dadurch langjährige Einblicke in die Vielschichtigkeit unserer alten Hansestadt. Ich bin aufgeschlossen und lerne auch heute noch immer Neues über Lemgo dazu.

WahlbezirkLemgo – Ost
Listenplatz10
Darum bin ich politisch aktivMit 14 Jahren habe ich mich erstmals politisch engagiert. Jugendpolitisch bin ich immer aktiv gewesen, hochschulpolitsch habe ich mich weiter engagiert und nun bin ich schon seit mehreren Wahlperioden als Sachkundiger Bürger für Umwelt, Stadtentwicklung und Wirtschaft, sowie in der größten Städtepartnerschaft, der Hanse, in verschiedenen Fachausschüssen tätig. 
Meine wichtigsten politischen Ziele für Lemgo (bzw. meinen Wahlbezirk)Ich setze mich aktiv für mehr Sicherheit für Radfahrer, besonders für die Bereiche Hamelner Straße, Bismarkstraße und Bruchweg, ein. Ebenfalls sind sichere Schulwege schon seit Jahren für mich ein wichtiges Thema.
Ich trete für ein gutes Angebot öffentlicher Schulen, in bezug auf Austattung und einer bedarfsorientierten Ganztagsbetreuung, ein. In der Vergangenheit mit gegen den Verkauf der Ostschule.
Ich halte Wohnen mit möglichst hoher Lebensqualität auch für geringe Einkommen für ein Grundrecht, Nachverdichtung und Bauen im Bestand sehe ich als große Chance
Ich erlebe in meiner Mitarbeit in der internationalen Hanse die Gesellschaft als sehr vielfältig und wir können im gemeinsamen Austausch vieles auch in Lemgo voran bringen.