Moderner Staat

Frau am Notebook erledigt ihre Verwaltungsgänge online - Text: Von hier an: Ein Staat, der einfach funktioniert. Von hier an Grün.

Wir machen den Staat effektiv, transparent und bürgernah

Nordrhein-Westfalen hat in den letzten Jahren schwere Krisen erlebt: das Hochwasser, die Corona-Pandemie und ihre Folgen. In der Krise zeigt sich, wer wir sind. Ob wir vorausschauend handeln oder Dienst nach Vorschrift tun – das ist eine Frage von Verantwortungsübernahme, Führung und von funktionierenden Strukturen. Deshalb ist Vorsorge unser politisches Leitprinzip. Gerade in diesen Zeiten ist es wichtig zu wissen: Der Staat schützt mich. Der Staat muss zugleich dafür ausgestattet werden, dass er auch auf Unvorhergesehenes reagieren kann.

Von hier an: Ein Staat, der einfach funktioniert.