Michaela Krause

Micvhaela Krause

Rechtsanwältin

WahlbezirkEntrup/Leese/Rhiene
Listenplatz16
Darum bin ich politisch aktivMir ist der Schutz unserer Umwelt und damit der Klimaschutz wichtig. Jeder kann dazu etwas beitragen, auch auf kommunaler Ebene. Ich setze mich daher dafür ein, dass auf kommunaler Ebene bei der Entscheidungsfindung Umwelt- und Artenschutzbelange berücksichtigt werden. Auch ist mir Mitmenschlichkeit und gegenseitige Rücksichtnahme wichtig. Rassismus darf in einer lebendigen Dorf- und Stadtgemeinschaft keinen Platz finden.
Meine wichtigsten politischen Ziele für Lemgo (bzw. meinen Wahlbezirk)Ich sehe die Nordumgehung, die nicht auf kommunaler Ebene entschieden wird, sondern auf Landesebene, als nicht zeitgemäß an. Sie wird auch nach den bereits vorliegenden Gutachten keine nennenswerte Entlastung bringen und zudem eine wichtige Lemgoer Kulturlandschaft und ein Naherholungsgebiet unnötig zerstören.
In meinem Wahlbezirk werde ich mich für die Lückenbebauung und Begrünung mit heimischen Pflanzen einsetzen sowie ein lebendige und vielseitige Dorfgemeinschaft.