Leichte Sprache

Menschen schrecken nicht ab. Vorurteile schon.

Acht Nachbarn, die uns abschrecken würden

Dinge, die abschrecken

Es gibt Dinge, die Menschen stören.

Zum Beispiel eine Müll-Verbrennungs-Anlage.

Oder eine Schlachterei mit offenen Türen.

Eine 10-spurige Auto-Bahn stört auch.

Ein Flug-Hafen kann stören.

Eine Müll-Halde ist auch störend.

Ein Atom-Kraft-Werk stört viele Menschen.

Ein Atommüll-End-Lager ist gefährlich.

Ein Aus-Bildungs-Camp für Rechts-Extreme ist schlimm.

AfD-Aussagen sind falsch

Ein AfD-Mann sagt schlechte Dinge.

Er redet schlecht über Menschen mit Beeinträchtigung.

Er sagt, sie sind eine Last für die Nachbarschaft.

Das ist falsch und respekt-los.

Die AfD will nicht zugeben, dass sie falsch liegt.

Inklusion gehört dazu

Viele Dinge stören Menschen.

Inklusion stört nicht.

Inklusion heißt, dass alle Menschen dazugehören.

Lemgo hat viele Menschen mit Beeinträchtigung.

Sie sind ein wichtiger Teil der Stadt.

Wohnprojekt der Lebenshilfe

Die Lebenshilfe Lemgo baut ein Wohn-Projekt.

Das Wohn-Projekt steht für Teil-Habe und Vielfalt.

Wir unterstützen das Wohn-Projekt.

Lemgo ist für alle

Lemgo ist eine Stadt für alle Menschen.

Niemand muss erklären, warum er dazugehört.

Lemgo sagt: Alle gehören dazu.

Wir Grüne sagen das auch.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Entnimm Weiteres bitte der Datenschutzerklärung.