Kommunalwahl 2020 – das tolle Ergebnis

Kommunalwahl 2020 Lemgo Sitzverteilung

Am Tag nach der Kommunalwahl freue ich mich immer noch über das tolle Ergebnis für uns Grüne in Lemgo. Das gibt uns Mut, aber auch Verantwortung für die nächsten 5 Jahre.
Wir werden in allen Bereichen stärker mitmischen. In einem vergrößerten Rat von 48 Personen, davon 27 neue Ratsmitglieder. Mit deutlichen Veränderungen in der Verwaltung.
Ein paar Zahlen: Als einzige größere Fraktion haben wir dazu gewonnen, und zwar deutlich von 10 auf 18,8. Bei der Kreistagswahl sogar 23,8 Prozent in Lemgo und damit leicht mehr als bei der sensationellen Europawahl. Persönlich ein schönes Resultat am Spiegelberg (28,3) und im Kreistagswahlkreis Lemgo I (27). Vielen Dank allen, die uns ihre Stimme gegeben haben.
Und – herzlichen Glückwunsch den direkt gewählten Kandidat*innen.

Wir werden im neuen Rat mit neun Kandidat*innen vertreten sein.

Gewinne und Verluste Kommunalwahl 2020

1. Hallo Katharina,
    Hallo Burkhard.
    Ich freue mich, in Lemgo starkes grün zu sehen. Nehmt die verantwortung an, auch Ökonomisch euern Job machen zu müßen und durch eine starke Politik die Stadt voran zu bringen. Geld wird nicht mit roten Streifen verdient, sondern mit dem Handel und dem Handwerk und der Industrie.
    Viel Glück und ich verfolge Grün wohlwollend weiter.
    Manfred