Klimaschutz

Solarstrom-Anlage - Text: Von hier an: konsenquenter Klimaschutz. Von hier an Grün.

Wir schützen das Klima

Der Schutz unserer natürlichen Lebensgrundlagen ist die zentrale Aufgabe unserer Zeit. Die Klimakrise und das Artensterben sind längst in NRW angekommen, sie finden direkt vor unserer Haustür statt. Wer Klima und Umwelt schützt, bewahrt unsere Freiheit – und die der nachfolgenden Generationen. Die Klima- und Umweltpolitik in NRW braucht dringend einen echten Neustart. Energieversorgung, Wirtschaft und Industrie, Verkehr – wir müssen unsere Gesellschaft auf eine klimaneutrale Grundlage stellen. In diesem Umbau steckt zugleich eine riesige Chance für einen Wandel, der das Leben für alle verbessert. Denn mit Klimaschutz einher gehen klimagerechter Wohlstand, soziale Gerechtigkeit, neue und zukunftsfähige Arbeitsplätze, intakte Natur und eine höhere Lebensqualität.

Von hier an: konsequenter Klimaschutz