Grüner Aktionsstand am Samstag: Mit Elektroautos aus der Ölkrise

Plakat Mehr E-Wagen!

Jetzt hat es auch die Bundesregierung erkannt: Der Autoverkehr der Zukunft gehört dem Elektroantrieb. Das ausgerufene Aktionsprogramm der Regierung ist allerdings viel zu bescheiden ausgelegt und nur ein erster Schritt.

Die Elektromobilität mit Strom aus Erneuerbaren Energien ist klimafreundlich, leise, schadstofffrei und beendet die Abhängigkeit vom Öl. Deshalb fordern Bündnis90/Die Grünen eine Kaufprämie für Elektroautos – statt neuer Abwrackzuschüsse für Benziner. Am Samstag, 12. September stellen die Lemgoer Grünen ab 9.30 Uhr vor der Sparkasse den „City EL“ vor. Ursin Wieneke wird allen Interessierten Rede und Antwort stehen.