Grüne Webinare: Digital diskutieren

Wir Grünen in NRW informieren und diskutieren mit Euch online.

Nächster Termin: Do. 16. April, 19.30-21 Uhr

Wie trifft Corona die besonders Schutzbedürftigen? Und wie können wir ihnen helfen?

Anmeldung hier

Die Corona-Pandemie betrifft alle, aber sie betrifft nicht alle gleichermaßen. Die Maßnahmen zur Eindämmung der weiteren Ausbreitung haben weitgehende wirtschaftliche, soziale und gesellschaftliche Folgen, die besonders gravierend für gesellschaftliche Gruppen sind, die auch sonst besonderen Schutzes und besonderer Unterstützung bedürfen. Wir wollen diskutieren, wie sich die Situation besonders vulnerabler Gruppen, etwa von Wohnungs- und Obdachlosen und Betroffenen häuslicher Gewalt – insbesondere Frauen und Kinder – darstellt, und was wir im Land und vor Ort tun können, um diesen Menschen in der aktuellen Situation zu helfen.