Grüne Fraktion wächst auf fünf Mitglieder

Die Grüne Ratsfraktion und Ekaterini Lemm gehen künftig gemeinsame Wege im Rat der Alten Hansestadt Lemgo. Ratsfrau  Lemm war im Juni aus der Partei „Die Linke“ ausgetreten und  ist seitdem parteilos. Nach intensiven Gesprächen wurde nun eine Zusammenarbeit in der grünen Fraktion vereinbart.

Wir freuen uns, dass wir mit Ekaterini Lemm eine engagierte Mitstreiterin in unserer Fraktion begrüßen dürfen. Wir haben große Gemeinsamkeiten bei politischen Zielen und Vorstellungen festgestellt. Deshalb hat die Gesamtfraktion dieser Zusammenarbeit zugestimmt.

Dr. Burkhard Pohl, Fraktionsvorsitzender

Ich sehe viele Übereinstimmungen zwischen dem grünen Kommunalprogramm in Lemgo und meinen eigenen politischen Positionen z.B. in der Sozial-, Schul- und Jugendpolitik. In den letzten zwei Jahren hat sich gezeigt, dass wir in konkreten Fragen der Kommunalpolitik meistens die gleichen Positionen vertreten haben.

Ekaterini Lemm