Gertrud Lehmann

Gertrud Lehmann

Ich lebe und wohne im Pöstenhof in Lemgo. Meine erwachsenen Kinder wohnen und leben ebenfalls hier und ich sehe mein Enkelkind aufwachsen.

Vor zwanzig Jahren bin ich durch meine berufliche Neuorientierung, vom Handwerk zur Pädagogik, nach Lemgo gekommen. Seitdem arbeite ich als Fachlehrerin in der Topehlen-Schule der Stiftung Eben-Ezer und unterrichte Textilfachunterricht.

Bei den Grünen bin ich seit 30 Jahren aktiv, speziell im Bereich Soziales.


WahlbezirkLemgo – Mitte I (nördliche Innenstadt)
Listenplatz3
Meine wichtigsten politischen Ziele für Lemgo (bzw. Meinen Wahlbezirk)– Lemgo attraktiv und nachhaltig gestalten
– Zusammenhalt in der Stadt stärken
– Wohn-Quartiere als generationsübergreifende und unterstützende Nachbarschaft fördern  
– Wohnortnahe Versorgung, Pflege, Wohnen und Leben
Kultur und Sport fördern
Inklusion stärken und Barrieren abbauen
– Klimaschutz in der Stadt mit Erneuerbaren Energien stärken
– Grünflächen erhalten