Frauenpolitik & Gleichberechtigung

Frauen auf einer Demonstration - Text: Von hier an: Die Hälfte der Macht den Frauen. Von hier an Grün.

Wir fördern Selbstbestimmung und Gleichstellung

Gleichstellung ist eine Querschnittsaufgabe, denn sie berührt alle politischen und gesellschaftlichen Bereiche. Frauen verdienen gleichen Lohn für gleichwertige Arbeit. Wir nutzen die Möglichkeiten der Landespolitik, um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu stärken, gläserne Decken auch im öffentlichen Dienst zu durchstoßen und endlich Parität in den Parlamenten einzulösen. Wir setzen Gleichberechtigung in allen gesellschaftlichen Bereichen um und stellen sicher, dass öffentliche Investitionen allen Geschlechtern gleichermaßen zugutekommen. Gewalt und Diskriminierung gegen Frauen werden wir entschieden bekämpfen, indem wir das Schutz- und Unterstützungssystem weiter ausbauen.

Von hier an: die Hälfte der Macht den Frauen