Energiewende

Windenergieanlagen im Sonnenuntergang - Text: von hier an: Erneuerbare Energiene ausbauen schnell, naturverträglich, Fair. Von hier an Grün.

Hoch die Hände, Energiewende!

Nur mit Strom aus erneuerbaren Quellen bekommen wir die Klimakrise in den Griff! Deswegen stellen wir den Ausbau von Windenergie und Solaranlagen ins Zentrum unseres Handelns. Der Großteil der Treibhausgasemissionen stammt aus der Verbrennung von Kohle, Öl und Gas. Da wir darauf nicht mehr angewiesen sein wollen, brauchen wir sehr schnell viel mehr Strom aus Wind und Sonne. Wir bauen die Erneuerbaren daher massiv aus! Erdgas als Brückentechnologie in der Energiewende werden wir auf das zur Versorgungssicherheit notwendige Maß minimieren.

Von hier an: erneuerbare Energien ausbauen – schnell, naturverträglich, fair