Di. 10.9.: „So gelingt die Energiewende!“ Grüne Veranstaltung zur Energiepolitik

Plakat Ichwerde mal Energieriese - und du?

Der Ortsverband der Lemgoer Grünen lädt für Dienstag, 10. September 19 Uhr, zu einer Diskussion über Energiepolitik und Klimaschutz ein. Ort ist das Café Vielfalt, Mittelstraße 6.

In Fukushima ist die Katastrophe nicht vorbei. Aber: Fracking, Kohlekraft, Subventionen für die GroßindustrieCDU und FDP tun alles, um die Energiewende zu stoppen und den Erneuerbaren Energien zu schaden.

Wie die Energiewende richtig laufen kann, darüber sprechen Klaus Meyer von Energie-Impuls OWL und die lippische MdB Ute Koczy. Sie stellen die nationale und internationale Dimension von Energiewende und Klimaschutz dar und diskutieren nötige Maßnahmen. Themen werden auch die Risikotechnologie Fracking sein, das auch in OWL droht, sowie das Pumpspeicherkraftwerk auf dem Mörth.