Corona

Frau mit Mund-Nase-Schutz mit Kleinkund auf einer Straße - Text: Corona. Von hier an: Neustart. Von hier an Grün.

Pandemie-Belastungen auffangen

Die Corona-Pandemie hat in den vergangenen 2 Jahren entsetzliches Leid über die Welt, Deutschland und auch über NRW gebracht. Über 1,5 Millionen Infizierte und über 20.000 Todesfälle in NRW haben bis zum Beginn des Jahres 2022 unsere Gesellschaft auch in unserem Bundesland tief gezeichnet. Für große Teile der Wirtschaft ist die Pandemie ebenfalls eine Zäsur. Besonders hart hat es Restaurants, Hotels, die Tourismus- und Veranstaltungsbranche, die Kulturwirtschaft, aber auch viele Einzelhändler*innen getroffen. Sie hat zudem offengelegt, dass gerade Solo-Selbstständige und Auszubildende zu schlecht abgesichert sind. Ein Neustart nach der Corona-Krise muss daher gezielt an diesen Stellen ansetzen.

Von hier an: Neustart