Bundestagswahl 2021

Die Bundestagswahl 2021 wirft ihre Schatten voraus. Die Kandidaten für die Lippische Wahlkreise sind am 19. März von der digitalen Kreismitgliederversammlung gewählt worden. In den Folgetagen muss diese Wahl noch brieflich bestätigt werden, um dann rechtsgültig zu werden.

Auf dieser Seite stellen wir sukzessive Informationen zur Bundestagswahl zur Verfügung.

Wahlprogramm (Entwurf)

Am 19. März haben unsere Bundesvorsitzenden Annalena Baerbock und Robert Habeck den Entwurf des Wahlprogramms vorgestellt. Wir machen damit ein Angebot an alle Wahlberechtigten und auch diejenigen, die im Herbst noch nicht mitentscheiden dürfen. Denn mit dieser Wahl stellen wir die Weichen nicht nur für die Auswirkung der Pandemie. Sondern auch für die Bewältigung der Klimakrise und das Artensterben und die notwendige sozial-ökologische Transformation.