Bessere Bahnhöfe für mehr Bahnverkehr

Wer hat den attraktivsten Bahnhof in Ostwestfalen-Lippe? Wir haben das mit unserem Bahnhofcheck OWL geprüft. Etwa 150 Menschen beteiligten sich in den vergangenen Wochen.

Die Haltestellen in Lemgo liegen im Mittelfeld. Wir wollen, dass mehr für die Barrierefreiheit getan wird. Und auch die Vernetzung ist verbesserungswürdig.

Dr. Burkhard Pohl, Fraktionsvorsitzender

Es geht aber nicht allein um Wartehäuschen, Anbindung an den Busverkehr und Barrierefreiheit. Bahnfahren ist Klimaschutz. Und deshalb werben wir für attraktive Mobilität in unserer Region.

Wir müssen im Verkehrssektor erheblich besser werden. So können wir unsere Klimaschutzziele erreichen. Wir wollen die Klimakrise wenigstens halbwegs bewältigen und brauchen dafür die Verkehrswende. Und da kommt’s auf uns GRÜNE an! Ob vor Ort, im Land oder im Bund: Wir Grüne setzen uns konkret für bessere Bedingungen für Bahnfahrerinnen und Bahnfahrer ein.

Tanja Kersting, Sprecherin des Ortsverbandes

Alle Informationen zur Aktion Bahnhofcheck OWL finden sich auf www.gruene-owl.de/bahnhofcheck.