
Sehr geehrter Herr Graeve,
sehr geehrter Herr Laukamp,
anbei erhalten Sie eine Anfrage zur kommenden Sitzung des Sozialausschusses.
Anfragen zum Bildungs- und Teilhabepaket
Kürzlich wurde in der ARD berichtet, dass in NRW der überwiegende Teil der dafür vorgesehenen Mittel nicht Bildungs- und Teilhabepaket eingesetzt worden sei. Vor diesem Hintergrund stellen wir folgende Fragen:
1) Mit welchem Budget ist das Bildungs-und Teilhabepaket in Lemgo ausgestattet und wird es im vollen Umfang an die Berechtigten weitergegeben?
2) Werden von den Berechtigten die Anträge für Klassen Tagesausfüge und/oder mehrtägige Klassenfahrten bewilligt?
3) Werden von den Berechtigten Anträge für den Schulbedarf, und für eine notwendige außerschulische selbstgewählte Lernförderung (Nachhilfe) – aufbauend zur Lernverbesserung, nicht nur um eine Versetzung zu vermeiden – gestellt?
4) Wie weit werden Anträge gestellt, um die Angebote im kulturellen (Musik/Ballett u.a.), sportlichen Bereich (Fußball Handball u.a.) und für Freizeiten wahrzunehmen ?
5) Bekommen alle Kinder in den Kitas und den Schulen ein warmes Mittagessen?
gez.
Waltraud Gedeik
Gertrud Lehmann