Frauenfrühstück zum Weltfrauentag

Hintergrund: Die Steinmühle am Entruper Weg 88 in Lemgo, Vordergrund: Portraits der Redegäste Schahina Gambir und Burkhard Pohl, eine stilisierte Sonnenblume, Text: Grünes Frauenfrühstück zum Weltfrauentag am Sonntag, 13. März (2022) um 11.00 Uhr

Achtung: Begrenzte Teilnehmerinnenzahl!

Thema: Frauen in der Politik

Wir Grünen freuen uns, dass Schahina Gambir, Bundestagsabgeordnete von Bündnis 90/Die Grünen, zu uns nach Lemgo kommt. Sie wird beim Grünen Frauenfrühstück über ihre Arbeit im Bundestag berichten. Schahina ist ordentliches Mitglied im Familienausschuss und stellvertretendes Mitglied im Auswärtigen Ausschuss und im Innenausschuss .Sie betreut dort die Themen Antirassismus, Antidiskriminierung und Demokratieförderung und ist Berichterstatterin für Südasien mit dem Schwerpunkt Afghanistan. Wir wollen mit ihr besprechen: Was bedeutet Demokratie für Frauen? Wie stärkt die Demokratie Frauenrechte?

Das Grüne Frauenfrühstück findet
am Sonntag, den 13.03.2022 ab 11.00 Uhr
in der schönen Steinmühle Lemgo, Entruper Weg 88
in Lemgo statt.

Da die Anzahl der Plätze auf 25 begrenzt ist, meldet euch bitte per Email (buero@gruene-lemgo.de) oder mittels des Formulars unten an!

Das Duo a.mie (zwei Musikerinnen aus Lemgo) werden unser Frühstück musikalisch begleiten. Außerdem wird der Landtagskandidat Dr. Burkhard Pohl sprechen.

Das Grüne Frauenfrühstück wird durch die Frauen des Ortsverbandes Lemgo vorbereitet und moderiert. Die Veranstaltung findet unter 2G-Bedingungen statt.

07.03.2024