Tanja Kersting

Tanja Kersting

Ich bin 47 Jahre alt, verheiratet und arbeite als pharmazeutisch-technische Assistentin im öffentlichen Dienst.


WahlbezirkLaubke
Listenplatz7
Darum bin ich politisch aktivEs hat mich gestört, dass eine geplante Winenergie-Genossenschaft zusammen mit den Stadtwerken nicht zustande gekommen ist.
Als dann 2015 die ersten fremdenfeindlichen Aufmärsche in Dresden begannen, beschloss ich, mich dem entgegenzustellen.
Meine wichtigsten politischen Ziele für Lemgo (bzw. Meinen Wahlbezirk)Lemgo soll weiterhin weltoffen und für Alle zugänglich sein. Unabhängig von der Abstammung, Alter, Religion oder körperlichen Fähigkeiten.
Lemgo soll weiterhin beim Klimaschutz voran gehen. Dazu benötigen wir maximal Strom aus Sonne und Wind, saubere Wärmeerzeugung und weniger Verkehr statt eine Verlagerung.